Artikel ·Ausstellung ·Exkursionen ·Tipp

Sommer der Museen spezial: Tagesausflug zur Keltenwelt….

….oder Reisen mit Hindernissen. Nach einigen Irrwegen auf unserer Hinfahrt nach Glauburg und dem steilen Weg zum Museum gab es erst einmal für alle ein Mittagessen im Museumsbistro mit dem spektakulären Blick von der Sonnenterrasse auf die Landschaft und den Grabhügel. Diesen konnten wir dann anschließend unter kundiger Führung mit sehr vielen interessanten Informationen unseres Führers erkunden. Danach ging es noch für alle ins Museum. Nochmal bei einem Nachmittags-Eis/Kuchen haben sich alle noch über ihre Eindrücke ausgetauscht. Abschließend hat die Bahn uns noch einen abenteuerlichen Heimweg beschert.

Collage Keltenwelt
Keltenwelt – Glauberg – Tages-Exkursion im Rahmen des Sommer-der-Museen 2020 am 11.08.- Collage

 

+20.236z/.234e

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.