Artikel ·Ausstellung ·Tipp

Sommer-der-Museen: How to Make a Paradise – im Frankfurter Kunstverein (FKV)

… WOW …

Der Untertitel der Ausstellung sagt es schon: Sehnsucht und Abängigkeit in generierten Welten.  Die Ausstellung präsentiert 9 verschiedene Künstler und Kollektive, die sich mit dem Thema auf ihre jeweilige Art auseinandersetzen. Es geht in der Ausstellung aber nicht nur um die Erfüllung von Wünschen und Sehnsüchten, sondern auch um die Auswirkungen der dafür benötigten Technik, Energie und Menschen.

Eine sehr sehenwerte Ausstellung, in der sich unsere (kleine) Gruppe länger interessiert aufhielt.

Collage I:

How 2 make a Paradise - im Frankfurter Kunstverein (Collage I)
How 2 make a Paradise – im Frankfurter Kunstverein – noch bis 16.08.2020 zu erleben … Collage [KM]

Collage II:

How 2 make a Paradise - im Frankfurter Kunstverein - Collage
How 2 make a Paradise – im Frankfurter Kunstverein – noch bis 16.08.2020 zu erleben … Collage [MT] … [A4 0,92 MB link öffnet Datei in neuem Tab].

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.